Mit der ars-vivendi-Card erleben Sie Berlin mit anderen Augen. Erobern Sie ihre Stadt - zu zweit - für die Hälfte. Bei über 330 Angebotspartnern in Berlin und Umgebung mit weit über 500 Akzeptanzstellen einmal zahlen aber für zwei bekommen. Ab jetzt können Sie immer jemanden einladen ... und auch sofort die get2Bonus-Angebote nutzen.
Schon 1903 war die Meierei ein beliebtes Ausflugsziel. Das heutige Konzept der Meierei greift zurück auf die Brauertradition, nach der, bevor in Deutschland die ersten Großbrauereien entstanden (ab 1860), ein jeder Wirt sein eigenes Bier gebraut hatte. In England erlebte diese früher übliche Form des Gasthauses bereits in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts eine Renaissance.
Die Meierei im Neuen Garten bietet Biervergnügen in ganz ursprünglichem Sinne. Sie betont die regionale Eigenheit und jahrhundertealte Brau-Tradition. Zum hausgebrauten Meierei-Hell gesellen sich in einem ca. 4 wöchigen Wechsel weitere Bierspezialtäten wie Märzen, Rotbier, Maibock, Schwarzbier, Herbstbock, Weihnachtsfestbier und einige Überraschungssorten.
Zu unseren leckeren, selbstgebrauten Meierei-Bieren gehört natürlich eine ebenso leckere, regionale Berlin-Brandenburgische Küche. Wir bewirten unsere Gäste an 200 Innen- und 200 Aussenplätzen. Behindertengerecht ist der Zugang über eine Rampe am Haupteingang. Ein Behinderten - WC und ein Wickelraum befinden sich im Erdgeschoß.
Der Biergarten unterteilt sich in einen Service- und einen Selbstbedienungsbereich. Ein mit Obstbäumen umrahmter Kinderspielplatz liegt direkt daneben. Hier können Sie mit herrlichem Weitblick über den Jungfernsee unsere Bier- und Getränkespezialitäten genießen. Eine einmalige Biergartenatmosphäre steht Ihnen zur Verfügung.