Zur Rubrik: Hotels

HOTEL SCHLOSS RANZOW

arsVivendi


HOTEL SCHLOSS RANZOW - ein über 100 Jahre alte Schlösschen in Privatbesitz, das in den vergangenen Jahren aufwendig restauriert und erst vor sechs Monaten als Hochzeits- und Golfhotel eröffnet wurde. Doch auch für heiratsunwillige Gäste sowie für Nichtgolfer ist dieses außergewöhnliche Haus ein zauberhafter Ort der Erholung, der Ruhe und vor allem des kulinarischen Genusses. Das große gepflegte Schlossgelände besticht durch seine solitäre Lage und grenzt unmittelbar an den Nationalpark Jasmund, der zum UNESCO Weltnaturerbe gehört. Der Blick geht weit hinaus auf die Ostsee und hinüber zum Kap Arkona, Rügens nördlichster Spitze. Insgesamt bietet das Hotel seinen Gästen heute 19 Zimmer und Apartments, die sich im Schloss und der Dependance befinden. Die sechs Schlosssuiten strahlen einen modernen Luxus aus und bieten einen grandiosen Blick auf die Ostsee oder in die Stille des Nationalparks. Bauhaus-Möbel und hochwertige Materialien prägen die geschmackvolle Einrichtung. Luxuriöse Bäder im Phillip Stark-Design mit teilweise freistehenden Badewannen. Nicht weniger komfortabel sind die 11 Apartments und zwei Doppelzimmer in der Dependance. Sämtlich mit gut ausgestatteten Küchenzeilen, zwei Balkonen und Blick auf die Ostsee und das Grün des Golfplatzes. Entspannung und wohlige Wärme genießt der Gast in einem stilvollen Wellness-Haus, zentral gelegen zwischen Dependance und Schloss mit verschiedenen Saunen und Anwendungsräumen für kosmetische Behandlungen und Massagen. Im Pferdehof Ranzow am Fuße des Schlosses gibt es Schulpferde sowohl für Anfänger als auch für geübte Reiter sowie Ponys für geführte Ausritte mit den kleinen Gästen. Der golfkundige Schlossgast sollte aber seinen Bag mitbringen. Denn schon heute erwartet ihn die Übungsanlage der künftigen Golfakademie Rügen mit Driving Range, Pitching Aerea und Putting Green. Die Fertigstellung eines eigenen 18-Loch-Platzes ist für 2013 geplant.
Schloss Ranzow bietet zudem den perfekten Rahmen für eine romantische Hochzeit oder andere Feierlichkeiten. Die schlosseigene Kapelle ist eine offizielle Außenstelle des Standesamtes und eignet sich bestens für kleine, intime Trauungen. Für größere Anlässe steht ein verglaster Gartenpavillon mit Rundum-Ostseeblick zur Verfügung. Unaufdringliche Eleganz unter hohen Deckengemälden bestimmt auch das Ambiente des Schlossrestaurants. Die Schlossküche zählt zu den besten der ganzen Insel. Und das ist dem profilierten Küchenchef Mirko Seeck zu verdanken, der zuvor schon in anderen Top-Hotels sein Ausnahmetalent unter Beweis gestellt hat. Er begeistert mit einer kreativen und doch bodenständigen Inselküche, möglichst in Bio-Qualität und zu bezahlbaren Preisen. Der Fisch kommt aus der Ostsee, Wild aus dem Nationalpark und zartes Bio-Fleisch und würzigen Käse liefert das Bio-Hofgut nebenan.

Direktion: Dr. Thomas Gelshorn
Adresse: Schlossalle 1, 18551 Lohme / Rügen
Telefon: 038 302 - 88 910
Internet: www.schloss-ranzow.de