Zur Rubrik: Hotels

Hotel Esplanade

heil dir, du Brandenburger Land

4-Sterne-Superior-Hotel unmittelbar an der Uferpromenade des Scharmützelsees und nur wenige Schritte vom historischen Ortszentrum von Bad Saarow entfernt. Ein außergewöhnliches Wellnesshotel, wohl auch das einzige in Brandenburg, das dreimal in Folge mit dem Qualitätszertifikat „Exzellent“ ausgezeichnet wurde und in der Gästebewertung stets mit Spitzenwerten benotet wird. Mit 179 Zimmer und Suiten mit freiem See- oder Parkblick, einer Boutique, einem Friseursalon, diversen Tagungsräumen, einem Ballsaal, drei Restaurants und drei Bars sind es wohl auch die vielen Kunstwerke in den öffentlichen Bereichen, die so manchen Hotelgast zum Staunen bringen. Ausdrucksstarke Bilder von Elvira Bach, von Salome und Dalip, sowie Originalfotografien von Dieter Blum und Skulpturen von Markus Lüpertz, darunter der mannshohe Harlekin, der einstmals das gleichnamige Gourmetrestaurant im Berliner Esplanade-Hotel am Lützowufer schmückte - derzeit aber als Exponat an das Pariser MOMA ausgeliehen wurde.
Wellness der Extraklasse auf 3.500 qm mit allem, was das gestresste Herz und der verspannte Körper begehren. Unterstützt wird das allgemeine oder auch individuelle Entschleunigung- und Stress-Bewältigungsprogramm von verschiedenen Bade- und Pflegezeremonien, Massagen und Entspannungsritualen - zeitgemäß, trendorientiert und nachhaltig. Wer sich aber bewegen und sportlich aktiv sein möchte, wer sich für das Thema gesunde Ernährung, Kraft- und Ausdauertraining interessiert, begleitet von ganzheitlichen Gesundheitschecks und medizinischen Analysen unter fachlicher Anleitung, der wendet sich an Sonja, die sympathische Life Coach-Therapeutin des Hauses. Küchenchef Marc-André Uhlenbrock hat sich das notwendige Knowhow und den Ideenreichtum bei den Sterneköchen Oliver Heilmeyer und Johannes King erworben. Zuletzt war er der Küchenchef im Grandhotel Heiligendamm. Er serviert eine anspruchsvolle Regional-Küche im á-la-carte-Restaurants “Dependance”. Wer es aber herzhafter mag, der schlemmt sich durch die opulente Fleischküche der seeseitigen „Pechhütte“, einem gemütlichen Restaurant mit rustikalem Ambiente und großer Seeterrasse. Hier werden saftige Burger und andere Bratwürste vom Grill serviert, zudem traditionellen Wurstwaren von der benachbarten Hausfleischerei und Klassiker aus brandenburgischen Gewässern.

arsVivendi-Spezial- Arrangement „Grenzenlos entspannen“
2 Übernachtungen im Doppelzimmer der Kategorie „Relax“ inkl.  Wohlfühlfrühstück und Nutzung des Esplanade SPA, täglich 1 Flasche Wasser 0,5 l, kostenfreie WLAN Nutzung und ein 3-Gang Menü mit korrespondierenden Weinen im Restaurant „Dependance“ – Preis: 378,00 € für 2 Personen im Doppelzimmer (Einzelnutzung 249,00 €)

Direktion:       Tom Cudok

Adresse:         Seestraße 49, 15526 Bad Saarow

Telefon:          033 631 – 43 20

Internet:        www.esplanade-resort.de